Die Idee und das Design der Schalen stammt ursprünglich aus Italien. Anfang der 80er Jahre stellte die Firma Carella in Hamburg ihre ersten Schalen her und vertrieb diese unter dem Namen Italplastic ausschließlich an Fachkunden.

 

Im Jahr 1996 übergab uns die Firma Carella das Know How zur Herstellung der Schalen und wir gründeten IVO COLLECTION Acrylglas in Hamburg, wo wir bis 1997 unsere Schalen herstellten. In dieser Zeit kam uns auch die Idee, zu den Schalen eine passende Vase zu kreiren. Nach vielen Experimenten und Versuchen schafften wir es, unsere Idee umzusetzen und eine ausgefallene Vase, die bis heute bei unseren Kunden zu einem der beliebtesten Artikel zählt, herzustellen.

 

1997 zogen wir nach Düsseldorf um, wo wir bis 2009 unseren Firmensitz hatten. In dieser Zeit verkauften wir unsere Acrylglas Schalen und Vasen ausschließlich an Fachkunden wie Floristen, Einrichtungshäuser, Warenhäuser, Porzellanhäuser, Eventveranstalter und TV-Shopping Sender.

 

Seit 1999 finden uns Privatkunden auf verschiedenen Verbrauchermessen und Gartenausstellungen in Deutschland und Österreich. Seit 2009 fertigen wir unsere Acrylglas Schalen und Vasen in Zeil am Main in Unterfranken, wo wir im Juli 2013 unser Einzelhandelsgeschäft „Dalindo – Schönes für Haus und Garten“ eröffnet haben. Hier können Sie unsere Schalen und Vasen auch komplett fertig dekoriert kaufen.

 

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen unseren Stammkunden sowie Neukunden für Ihren Einkauf!

 


                 Unser Einzelhandelsgeschäft in Zeil am Main